Seite auswählen

Polaroid Filme Noch keine Bewertungen vorhanden.

Der richtige Film für deine Polaroid Kamera

 

In der nachfolgenden Aufstellung findest du die Polaroid Kameras und die korrekten Filme dazu. Wie so oft gilt, je mehr Filme gekauft werden, desto erschwinglicher ist der Kaufpreis pro Film:

 

 

 

 

Filme für Polaroid Kameras sind im Schnitt kostenintensiver als vergleichbare Fotos. Daher bietet es sich an die Preise der Filme für die favorisierte Polaroid Kamera zu vergleichen. Ältere Sofortbildkameras sind etwas preiswerter, jedoch holen einem die laufenden Kosten rasch ein, da der Filme merklich teurer ist. Für treue Fans einer solchen Sofortbildkamera ist der Filmpreis natürlich nachrangig aber für normale Nutzer sollte es ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis geben.

 

Mittlerweile gibt es einige unterschiedliche Arten von Polaroid Filmen für die Sofortbildkamera. Ob in Farbe, schwarz-weiß / monochrom oder selbstklebend, für jeden ist der passende Polaroid Film dabei. Die Filme von Impossible beispielsweise kosten ca 20-25€ für 8 Bilder und sind damit die teuersten für Sofortbildkameras. Die bekannte Fujifiilm Reihe Instax bietet zum Beispiel für ihre Modelle Instax Mini 8 und Instax Mini 9 für deutlich weniger Geld ihre Filme an. Selbst die neueren Modelle Instax Mini 90 Neo und die Instax Mini 70 profitieren davon das die Instax Familie das gleiche Filmformat hat.

Fujifilm-Instax-Mini-8-Zubehör-Instax-Mini-Film

Noch preiswerter geht es nur noch mit der neuartigen Zero Ink. Technologie, wie sie bei der Polaroid Z2300 Verwendung findet. Hier werden Kristalle mithilfe einer chemischen Reaktion aktiviert und eingefärbt. Genaueres hierzu findest du hier.

Jedoch seien wir uns ehrlich, es kauft sich niemand eine Polaroid Kamera wegen den unglaublich tollen Bildern sondern weil dieses Stück Kamera-Geschichte vor allem Kult ist und jeder Sofortbildkamera Bewunderer auch eine sein Eigen nennen sollte.

 

zurück zu den Sofortbildkameras

 

Pin It on Pinterest

Share This