Seite auswählen

Fotoprodukte erstellen (Postkarten, Fotobücher u.v.m.)

 

Im Internet findest du alles, was du dir vorstellen könntest. Seit einigen Jahren gehört Fotoprodukte erstellen dazu. Es gibt nichts, was man nicht personalisieren kann: Postkarten, Danksagungen, Geburtstagskarten, Hochzeitskarten, Fotobücher, Wanduhren, Mouse Pads, Tassen, Fotoleinwand, Schneidebretter, Schokoladenverpackungen und noch vieles mehr.
Die Möglichkeiten Fotoprodukte zu erstellen sind endlos.

Vielleicht planst du gerade eine große Hochzeitsfeier? Natürlich soll der große Tag perfekt sein und alles soll passen. Gerade die Einladungskarten für die Gäste, die Tischkarten und auch die Menükarte ist ein wichtiger Teil einer schönen Hochzeitsfeier.

 

Wie kannst du eine individuelle Einladungskarte für deine Hochzeit ganz einfach selber erstellen?

 

Das Internet bietet viele Webseiten, die dir dabei helfen und Schritt für Schritt erklären, wie du ein Fotoprodukt erstellen kannst. Zuerst einmal suche dir eine Karte aus, die dir am besten gefällt. Sende ein Foto deiner Wahl und natürlich deine persönlichen Daten. Danach kannst du noch das Papier für deine Karte wählen. Als besonderen Service bieten die meisten Verkäufer noch eine Karte zur Voransicht. Du kannst dann noch Korrekturen vornehmen, die Schrift verändern, oder auch ein anderes Bild wählen.

Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten

 

Aber auch ein ganz persönliches Geschenk lässt sich leicht verwirklichen. Immer wieder sehr beliebt ist eine Fototasse mit einer ganz persönlichen Widmung und einem Foto. Für die Computergeneration ist ein selbst entworfenes Mouse Pad bestimmt ein schönes Geschenk.

Fotobücher sind wunderschöne Fotoprodukte, die man selber erstellen kann und dann bei einer renommierten Firma ausdrucken lässt. Mit dem digitalen Scrapbooking und einem Bildbearbeitungsprogramm kann jeder ganz einfach wunderschöne Bilder scrappen. Dafür benutzt man Elemente, die um das Foto dekoriert werden. Diese Elemente kann jeder selber fotografieren oder auch gekaufte Elemente verwenden, die es in Sets zu kaufen gibt, die man dann in einem Bildbearbeitungsprogramm benutzen kann Ein ganz neuer, wenn auch nicht so typischer Trend bei der Fotoprodukt Erstellung ist das Filofaxing. Hierbei werden der persönliche Planer oder auch ein Notizbuch verschönert. Neben Stickern, Büroklammern, Haftnotizen, Washi Tape und anderen Elementen – auch aus Scrapbooking Sets – können natürlich auch Fotos eingesetzt werden. So entsteht mit der Zeit ein individueller Planer mit eigenen Ideen und Fotos.
Aber nicht nur ein Planer kann so erstellt werden, sondern auch Stundenpläne, Kalender, eingerahmte Bilder und vieles mehr. Bei der Erstellung von Fotoprodukten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

 

 

Allgemeines zur Polaroid Kamera

 

Ich habe doch Interesse

Pin It on Pinterest

Share This